Samstag, 28. August 2010

DIE ROSE




Nimm die Rose in die Hand, werde still.
Betrachte nur sie, sonst nichts.
Nichts soll dich ablenken.
Keine Gerüche, keine anderen Menschen,
keine anderen Gedanken.

Alles, was dich stört, atme aus.
Atme nur die Schönheit deiner Rose ein.
Ertaste sie mit deinen Fingern,
den Stiel, die Blätter, die Dornen.
Mach dir ihre Schönheit bewusst.
Sie ist verletzend- wie du oft selbst verletzt.
Ertaste die Blüte mit Vorsicht und Zärtlichkeit.
Umfasse sie mit einem Blick.
Neige dich ihr zu, wie du dich einem Menschen zuneigst.

Sie ist Symbol für den Menschen,
diese Rose verletzend und zärtlich,
scharfkantig und voller Ausstrahlung.
Du und deine Rose,
ihr seid ein Zeichen für Zuwendung und Liebe.

Werde still, werde eins mit der Rose.
Und nach einer Weile der Stille:
Wenn du diese Rose weitergibst,
dann gibst du ein Stück von dir,
du verschenkst von dir und deiner Liebe.
Dieses Zeichen ist größer als viele Worte.
Dieses Zeichen kann Brücken zum anderen
Menschen bauen und Lebensmittel sein
für unsere Liebe.

Wenn du willst, dann gib sie weiter, deine Rose.
Gib sie einem Menschen,den du magst, gib sie
einem, den du noch nie getroffen hast.
Setze ein Zeichen von Zuneigung und Liebe in diese
Welt, gegen Kälte und Kummer.

Herr, mache mich zu einem Werkzeug des Friedens,
dass ich Liebe übe, wo man mich hasst,
dass ich ein Licht anzünde, wo Finsternis regiert,
dass ich Hoffnung bringe, wo Kummer wohnt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe diese Zeilen vor langer Zeit gelesen (ich weiß keinen Autor).
Ich habe daran Gefallen gefunden, und habe sie deshalb auch aufgeschrieben.

2 Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anneliese
Nun war ich eine kurze Zeit nicht mehr in Deinem Blog, und während dieser Zeit warst Du ja so fleissig *staun*
Zum Ersten finde ich Deinen Bloghintergrund umwerfend schön ..
Deine Häkelarbeiten sind auch toll, und bei dem weissen Deckchen dachte ich zuerst, es sei in Occhi gearbeitet.
Dieser Post ist Dir mit dem schönen Gedicht, und Deiner Rose auch sehr geglückt ...
~ ich sehe, welche Freude Du am Bloggen hast.
Deine Frage, die Du in meinem Blog
gestellt hast, würde ich Dir gerne beantworten, weiss jedoch nicht genau, welche Arbeit Du meinst...
Ich hinterlasse Dir mit diesem Post meine adi -
vielleicht magst Du mich ja darüber direkt anschreiben.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Tanja hat gesagt…

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Photoscape heißt das Programm womit ich die Rahmen gemacht habe. Deine Rose ist wirklich wunderschön und dazu das passende Gedicht. Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart & sende dir herzliche Grüße. Tanja