Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ein bisschen Zeit

WÜNSCHE ZUM NEUEN JAHR

Ein bisschen mehr Ruhe und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit -- das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln--das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen,ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern--da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.
Peter Rosegger

Ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr mit vielen glücklichen Bloggertagen!

Kommentare:

arivle hat gesagt…

Liebe Anneliese, dir und deiner Familie alles Gute für das Jahr 2011
Einen lieben Gruß Elvira

fudelchen hat gesagt…

Das kenne ich, es gefällt mir sehr gut.
Komm gut in das neue Jahr und herzliche Grüße♥

Marianne

Sonjas-Kreativkoffer hat gesagt…

Dieses Gedicht ist wunderbar Anneliese und vorallem es hat alles an Wahrheit in sich was es zum Jahreswechsel zu sagen gibt.
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 und hoffe es wird ein erfolgreiches Jahr mit Glück und Freude im Überfluss..

Liebe Grüße Sonja

OAL Petra hat gesagt…

Liebe Anneliese,
vielen Dank für dieses schöne Gedicht.
Ich wünsche Dir auch ein gutes, neues Jahr mit vielen glücklichen Stunden
Liebe Grüße
Petra

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Liebe Anneliese ,ich finde deine Vers sehr gut .Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Jahreswechsel und für 2011 alles ,alles Gute .LG Ina

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese,
Dein Gedicht zum Jahreswechsel hat ja soooooooooo viel Wahrheit in sich.
Manchmal ist gut so was wieder schwarz auf weiß zu sehen. Danke dafür.
Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.
Freue mich auf ganz viele tolle Arbeiten von Dir.
Liebe Grüße aus dem Taunus
Martina

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Meine liebe Anneliese ,
ich wünsche dir und deinen Lieben , von ganzem Herzen , einen ruhigen Übergang und alles erdenklich Liebe & Gute , vor allem viel Gesundheit für 2011 .

Herzlichst Liebe Grüße
Gabi

Moni hat gesagt…

Liebe Anneliese,
das ist ein wunderbares Gedicht.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
Liebe Grüße
Moni

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Anneliese,
hab ganz lieben Dank für dein schönes Neujahrsgedicht ;-)
Hab mich gefreut, dass du wieder bei mir reingeschaut hast. Ja, Rumpelwicht ist noch so unbedarft in seinen süßen Äußerungen ;-)
Zu uns kommt der Weihnachtsmann, aber gesehen haben wir ihn an Weihnachten nicht, er war da, als Rumpel schlief. Süß war, dass Rumpel bei jedem Geschenk und den vielen Kerzen meinte: "Ich Geburtstagskind." Heute früh beim Anzünden der Kerzen auf dem Frühstückstisch meinte er: "Weihnachtsmann Geburtstagskind." Wahrscheinlich ist der Weihnachtsmann und das Christkind für ihn ein und dieselbe Person...
Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und Alles Liebe und Gute.
Herzlichst
tüftelchen

Scottish Home hat gesagt…

Liebe Anneliese,

Das Gedicht spricht einem doch aus dem Herzen!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben,
ein gesundes und glückliches Jahr 2011

Viele liebe Grüße
Angela

Die andere Seite hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese,
vielen lieben Dank fuer Deine lieben Wuensche, auch ich wuensche Dir einen wirklich guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf das neue gemeinsames Bloggerjahr mit Deinen lieben Kommentaren und Deinen so kreativen Post's in Deinem Blog!!!
Ganz herzliche Gruesse
Maren

Anonym hat gesagt…

Anneliese, vielen Dank für Dein schönes und wahres Gedicht !!

Auch ich möchte Dir zum Jahreswechsel alles Gute, vor allem Gesundheit und Wohlergehen wünschen !

LG Renate

Crissi hat gesagt…

Hallo Anneliese,
ich wünsche Dir auch viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute für das neue Jahr.

Ciao
liebe Grüße
Crissi

Uschi S. hat gesagt…

Liebe Anneliese,
hab Dank für deine lieben Wünsche und auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Struppi sagt auch dankeschön für deinen lieben Kommentar und ich "Frauchen Uschi" vergesse Dich nicht!
Fühle Dich umarmt herzlichst Uschi

Angelika hat gesagt…

Liebe Anneliese, ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Angelika

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...ein sehr schönes Gedicht! Ich wünsche dir und deine Lieben einen wunderschönen Start in das neue Jahr. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße
Tanja

Bea hat gesagt…

Hallo Anneliese,

ein sehr schönes Gedicht welches ich noch gar nicht kenne und sogleich ein wahres. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr,

liebe grüße Bea

Hilda hat gesagt…

Liebe Anneliese,

ich kenne dieses Gedicht und finde es wunderschön.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein superschönes Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

Ganz herzliche Grüße
Hilda

maxima hat gesagt…

hallo anneliese , auch von mir die besten wünsche für das neue jahr . bleib gesund und ganz viele glücklichen stunden wünsche ich dir . übrings das gedicht ist sehr schön . gruß martina

Moni hat gesagt…

Liebe Anneliese,
ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Viele liebe Grüße
Moni

Stickerin M.B. hat gesagt…

Liebe Anneliese,
ich wünsche dir und diner Familie ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße, Marion

Bernstein hat gesagt…

Hallo Anneliese,
vielen Dank für Deine guten Wünsche - das wünsche ich Dir auch.
GlG Bernstein

Hilda hat gesagt…

Liebe Anneliese,
dir und deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Ja, das Gedicht von Peter Rosegger ist wirklich eines der schönsten für einen guten Start ins Neue Jahr!

Alles Liebe für dich!
Hilda

erna-riccarda hat gesagt…

Alles Gute für 2011, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
LG, Erna

die-nadelfee hat gesagt…

Liebe Anneliese
das Gedicht gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr und weiterhin viele Kreative Ideen.
Damit es viele neue Blogeinträge gibt.
Liebe Grüße
Brigitte

2 B's World hat gesagt…

Liebe Anneliese,
zum neuen Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollen euch durch das Jahr 2011 begleiten.
Deine Wünsche zum neuen Jahr werde ich mir gut merken, denn sie umzusetzen, heißt viel gewinnen.

Herzliche Grüße von Birgit

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Anneliese,
was für ein schönes Gedicht ;-)
Hab Dank!!! Auch dir Glück und Freude im neuen Jahr.
Danke auch, dass du mich wieder besucht hast. Ja, für seine Liebsten will man halt auch das allerbeste. Und Reden ist wichtig, zum Glück haben wir mit dem Kita-Leiter eine gute Gesprächsebene.
Und er ist auch ein guter Zuhörer und Ernstnehmer und versucht möglichst vieles umzusetzen, was man an ihn heranträgt.

Hab einen schönen Abend und fühl dich rundum wohl.

Ganz liebe Grüße
Herzlichst
tüftelchen

minibares hat gesagt…

Hallo, Anneliese,
herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.
So schau ich gleich mal, was du so treibst.
Dieses Gedicht von Rosegger mag ich sehr gern.
Es ist fast so zum Neuen Jahr wie das Lied von Dietrich Bonnhöfer: Von guten Mächten wunderbar geborgen...

Viele Grüße