Freitag, 11. November 2011

Pilzmännel ...

... bin ich genannt,
kam angereist aus dem Erzgebirgsland.
Es brodelt und kocht in meinem Bauch -
aus meinem Pfeiferl kommt wohlriechender Rauch.
Orangen-  und Zimtgeschmack liegt in der Luft,
ist es zu dieser Zeit nicht ein besonderer Duft?
Im Advent, da freu ich mich auch,
riecht es in Annelieses Stübchen nach Myrrhe und dem geweihten Rauch.
Es war schon lange ein Wunsch von ihr,
jetzt steh  ich auf ihrem Ofen zur Zier.






Kommentare:

susibella hat gesagt…

Also liebe Anneliese gratuliere dir zu diesem süssen Mandl,der ist ja allerliebst.Hab so ähnliche im Vorjahr in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt gesehen.Wünsch dir viel Freude damit und dir ein schönes Wochenende. lg ilse.

luna hat gesagt…

Das ist ja was, was man bei uns in A eher selten sieht.
Aber der hat so ein lieb-treuherziges G'schau...bin begeistert!
Auch das Sprüchlein paßt so gut dazu.
Ich wünsche Dir, liebe Anneliese, ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da....Luna

Crissi hat gesagt…

Hallo Anneliese,
das ist ja ein niedliches Räuchermännle. Bei mir sind auch schon wieder im Einsatz.
Angenehmes Wochenende wünsche ich dir,
liebe Grüße Crissi

Kreuzlerin hat gesagt…

ganz herzig, dein Räuchermännchen,
man sieht ihm an, dass er so gerne bei dir ist :o)

ein schönes Wochenende und liebe
Grüße Barbara

Ulrike hat gesagt…

Liebe Anneliese,
der ist ja niedlich! und der Blick ... einfach zum liebhaben!
Viel Freude an dem Räuchermännchen und ein schönes Wochenende wünscht dir Ulrike

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Anneliese, da sMännchen ist so bezaubernd und ich meinte zu meinem Schatz schaumal so was wäre doch auch schön für meinen Tisch!!!!
Wenn ich auf einen Weihnchtasmarkt bin werde ich mal ausschau halten..
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Da hast Du ja ein wunderschönes Räuchermännchen. Die Sachen aus dem Erzgebirge sind auch von guter Qualität und sehr wertvoll.
Zu DDR Zeiten gab es diese Holzsachen sehr preiswert. Heute ist alles sehr teuer. Es ist es aber wert.
Leider steht mein Männlein nur da, mein Mann mag diese Räucherdüfte nicht.

LG
Brigitte

Elke hat gesagt…

Hallo Anneliese ein schönes Räuchermännchen hat bei dir einzug gehalten. Ich war schon auf einigen Weihnachtsmärkten , doch so ein Männchen hab ich noch nicht entdeckt.
Liebe Grüße Elke

Teresita hat gesagt…

Querida Anneliese,que bonito!Saludos cariñosos.

Barafra hat gesagt…

Schön, das Räuchermännchen, ich habe gleich 2 aus dem Erzgebirge, da mein Mann dort Verwandtschaft hat. Allerdings sind Männer eher nicht so begeistert von dieser Räucherei, egal welchen Duft ich verwende. Duftöl in Wasser geht da schon eher. Wie geht's euch Mädels mit euren Holden, dürft ihr räuchern, sind die Männer davon begeistert?

Moni hat gesagt…

Liebe Anneliese,
das ist ja ein ganz schönes Räuchermännchen, dass bei dir eingezogen ist. Sieht wirklich gut aus.

Liebe Grüße
Moni

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Anneliese ,
dein * Pilzmännel * ist ein sehr schönes Männlein .
Ich finde diese Räuchermännchen aus dem Erzgebirge auch sehr schön , die sehen wirklich total toll aus .
Irgendwann hab ich auch mal solch ein tolles Männlein ... ;o)

Wünsche dir einen schönen Sonntag
GGLG
Gabi

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Anneliese,

Dein Räuchermännlein ist natürlich sehr hübsch. Wir haben uns voriges Jahr aus dem Erzgebirge (waren in Seiffen und Annaberg) auch eines mitgenommen. Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich diese wunderschönen Werke in die Fenster stellen kann.

Lieben Gruß Renate

minibares hat gesagt…

Und nun ist er befreit und darf wieder räuchern, wie schön.
Die dunkle Jahreszeit ist da, der Advent nicht mehr weit. Oh mey, wie rast die Zeit.
Hab gestern auch einen Adventskalender in der Kirche gekauft. Mal sehen, ob meine Tochter ihn mit abspenstig macht....

minibares hat gesagt…

Und nun ist er befreit und darf wieder räuchern, wie schön.
Die dunkle Jahreszeit ist da, der Advent nicht mehr weit. Oh mey, wie rast die Zeit.
Hab gestern auch einen Adventskalender in der Kirche gekauft. Mal sehen, ob meine Tochter ihn mit abspenstig macht....

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anneliese
Da ist aber ein wirklich süsses Kerlchen bei Dir eingezogen ..
ich wünsche Dir in der kommenden Zeit ganz viel Freude an ihm, und seinem betörenden Duft.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Sylvia hat gesagt…

Oh, an die kann ich mich aus meiner Kindheit auch noch erinnern und habe auch gleich den Duft in der Nase!
Wünsch dir eine kuschelige und besinnliche Zeit - auch mit ihm ;O)!

LG Sylvia

juzicka-jess hat gesagt…

oh mein gott wie herzisch ♡