Montag, 6. Dezember 2010

Grüß Gott, grüß Gott,


Sankt Nikolaus,
wir feuen uns gar sehr.
So setze dich du lieber Gast,
bist müde, kommst weit her.
Warst immer gut den Kindern all,
drum lieben wir dich auch.
Und Schenken, lieber Nikolaus,
war immer schon Dein Brauch.


Ich wünsche Euch allen einen netten Nikolaustag!

Kommentare:

Rena hat gesagt…

Liebe Anneliese ,
vielen Dank für deinen netten Kommentar .
Auch von mir liebe Grüße zurück , ich hoffe für dich, daß deine Schuhe gut gefüllt wurden ;o)

liebe Grüße
Rena

2 B's World hat gesagt…

Huhu Anneliese,
na, ist denn dieser der richtige Nikolaus? Ganz im weißen Hemd oder spitzt doch etwas kariertes oder gestreiftes durch?
Deine kleine Geschichte ließ mich herzlich Lachen. Wie war das doch: Kindermund tut Wahrheit kund. ;-)

Habt einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße von Birgit

Sonja hat gesagt…

Wenn ich die Bilder sehe werde ich gerade sehr an meine Kindheit erinnert. Bei mir kam auch immer der "echte" Nikolaus...lächel...Das finde ich eine schöne Tradition für Kinder. Nur leider werden solche Traditionen immer weniger...

Liebe Grüße Sonja

Waldkind hat gesagt…

liebe anneliese,

ich wünsche dir auch einen schönen und gemütlichen nikolaus-tag!

liebe grüße!
elvi

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Anneliese,
einen schönen Nikolausabend und ich hoffe, der weise Mann hat auch Dich besucht und Dir etwas in die Schuhe oder Stiefel gelegt.
LG, Erna

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Anneliese
für einen schönen Niokolausabend ist es wohl schon zu spät.
Hatte der Nikolaus für dich auch was dabei?
Danke nochmal für deine Plätzchenrezepte,sie sind mir sehr gut gelungen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
LG
Brigitte