Montag, 21. Februar 2011

Schmetterlinge und.....

Meine Enkel braucht eine Überraschung für einen Kindergeburtstag,
"Omi, bitte hilf!"
Gefunden habe ich dann diese Anleitung bei Gabi


Bei Manja habe ich ein Täschchen gesehen, das mir sofort ins Auge stach, also
habe ich ein Anhäkeldeckchen genommen, bestickt und mit einer Crotatborte verschönert.
Das ~A~ stammt von  hier, und ich finde es ist der richtige Platz für Kleinigkeiten.


Kommentare:

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Die hübschen Schmetterlinge wecken Frühlingsgefühle und das Täschchenist eine gute Idee
Liebe Grüße Petra

arivle hat gesagt…

So eine liebe Omi wünscht sich doch jeds Enkelkind!
Anneliese deine Schmetterlinge sehen aus ,als wollten sie gleich losflattern und das Täschchen ist gelungen.
GlG Elvira

fudelchen hat gesagt…

Schmetterlinge - Frühling - der läßt aber auf sich warten.
Bitterkalt.
Die Schmetterlinge wären auch sehr schön für Strauchdeko.
Heerzlichst ♥ Marianne

Annerose hat gesagt…

Hallo Anneliese, schön sind deine SChmetterlinge geworden. Gut wenn die Kinder so eine Oma haben. Auch das Deckchen ist klasse, hast gut gemacht.
Liebe Grüße Annerose

susibella hat gesagt…

Na das gefällt nicht nur Kindern Auch Susibella ist ganz begeistert von deinen süßen Handarbeiten. Schade kein Kleines Kind mehr zu sein. LG.Ilse.

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Anneliese ,
die Schmetterlinge sind herzallerliebst , da bekommt man schon richtig Lust auf den Frühling , der leider noch auf sich warten lässt .
Bei uns ist es seit gestern auch wieder richtig kalt ( - 4 Grad ) . Die letzten 2 Wochen hatten wir schon so richtig schönes Wetter und sehr angenehme Temperasturen ( die höchste Temperatur , die wir hatten war + 12 ° Grad - ach war das schööön ) .
Die Schmetterlinge würden auch sehr gut an meinem Fenster in der Kücje passen ;o)
Das Täschchen ist ausch wunderschön geworden .

GLG
Gabi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Anneliese
Gut, dass es so liebe Omis gibt! Die lustigen 'Sommervögel' haben bestimmt viel Freude gebracht!
Danke für die interessante verlinkte Seite, Anneliese.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüsse
Margrith

Kreuzlerin hat gesagt…

schön, deine Schmettis ;-)
und das Täschen ist toll

LG Barbara

*Manja* hat gesagt…

Anneliese,
die Schmettie`s sind ja niedlich, den Link hab` ich mir gleich gespeichert...
Ja und deine Version, des Täschchen, ist auch total schöööönn...;O)
GLG, *Manja*

Waldkind hat gesagt…

oh sind die schmetterlinge schön! sie sehen bestimmt auch gut auf einem herzchen aus!
hab einen schönen tag!
liebe grüße, elvi

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Anneleise,
die Schmetterlinge sind ja herzallerliebst!!!! Sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen!!Wunderschön!!Und dein Täschchen gefällt mir auch gut!!!
wegen der Rosenfee machen wir es wie besprochen, ich melde mich dann!!
Ganz liebe Grüße für dich♥, cornelia

Elfi hat gesagt…

Hallo Anneliese,

deine Schmetterlinge sehen ja süß aus. Die Idee mit den Täschchen ist ja wieder super. Ganz toll gemacht.

Liebe Grüße von Elfi

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Hallo Anneliese ,die Schmetterlinge sehen toll aus und der Enkel wird sich sicher über deine kreative Hilfe freuen .Das Täschchen habe ich auch bei Manja gesehen und war auch davon begeistert .Deins ist auch sehr schön geworden!!Schöne Grüße Ina

Moni hat gesagt…

Liebe Anneliese,
zauberhaft sind deine Schmetterlinge und das Täschchen ist auch wunderbar gearbeitet.
Liebe Grüße
Moni

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anneliese
Ob Du " die echten Falter " mit Deinen Schönheiten hervor lockst ?
Auch Dein Täschchen gefällt mir gut .. speziell auch der gehäkelte Rand.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

I Love Ski Jumping hat gesagt…

Hallo ich bin Karolina und komme aus Polen;)) Sie haben ein sehr schönes Blog .. einfach wunderbar .. schön !!!!! Wir laden Sie zu meinem Blog über das Skispringen, die ich sehr liebe;)) Kisses senden und empfangen; **

Crissi hat gesagt…

Ja ist das schön, wenn man eine so liebe Oma hat!!!!!
Anneliese, das Täschchen gefällt mir sehr gut.
LG Crissi

Anonym hat gesagt…

Anneliese, Dein Täschchen sowie die Schmetterlinge sind Dir wunderbar gelungen und gefallen mir sehr gut !

LG Renate

bellabear hat gesagt…

seu blog é muito bom de se olhar,amei suas borboletas são lindas,beijo carinhoso do Brasil

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Guten Morgen Anneliese ,jeztz sehe ich ,die Spitze von der Tasche ist auch Occhi.Das sieht natürlich schon etwas anders aus als bei mitr .Ich bekomme die Wendungen noch nicht hin .Obwohl es nur auf der Nadel gemacht wird (ist eigentlich einfacher).Ich habe Schiffchen ,Da breche ich mir die Finger damit(Ha ha ha )Habe eine extra Häkelnadel .Da komme ich mit dem Durchziehen nicht klar .auf der längeren Sticknadel geht es .Na ja ,ich probiere weiter und gucke mir deine schönen Teile an .Wünsche dir eionen schönen Tag .LG Ina